Teenieroman

msl_kl Avatar

Lara Jean schreibt immer, wenn sie nicht mehr in jemanden verliebt ist, dieser Person einen "Abschieds-Liebesbrief". So kommt sie besser mit ihren Gefühlen klar. Diesen Brief legt sie dann in eine Hutschachtel und niemand weiß davon. In dieser Schachtel unter ihrem Bett haben sich schon einige Briefe angesammelt, als auf mysteriöse Weise alle Briefe ihren Empfänger erreichen und ein ziemliches Chaos ausbricht.

Das Buch ist ein typischer Teenieroman. In einer leichten Sprache versucht die Autorin ihre Leser zu fesseln. Bei mir ist das leider nicht so gut gelungen, wahrscheinlich, weil ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre. Die Geschichte ist flott erzählt und nett zu lesen, aber mehr auch nicht. Für eine 16-jährige ist Lara Jean doch noch sehr kindlich dargestellt, da kommt ihre kleine Schwester Kitty älter rüber. Gut gefallen hat mir der familiäre Zusammenhalt in Lara Jeans Familie. Bestimmt auch darin geschuldet, weil es keine Mutter mehr gibt. Ich denke mal, für Heranwachsende Mädchen ist dieses Buch ein schöner Roman!