Tolle Geschichte über Liebe, Freundschaft und Familie.

ceciliasophie Avatar

Of all the things I save, I guess you could say my love letters are my most prized possession.

Lara Jean geht zur Highschool, hat zwei Schwestern und eine Hutbox, in der sie Liebesbriefe aufhebt, die sie für jeden Jungen geschrieben hat, in den sie einmal verliebt war.
Doch als ihre größere Schwester Margot zum Studieren nach Schottland zieht und mit ihrem Freund Josh, einem mehr oder minder festen Familienteil Schluss macht, ändert sich vieles in Lara Jeans Leben. Zum einen versucht sie die Aufgaben Margots zu übernehmen, die in einem Haushalt mit zwei jüngeren Schwestern und einem alleinerziehenden Vater sehr schnell erwachsen wurde, und dann ist da ja auch noch die Sache mit den Liebesbriefen.

"To All the Boys I've Loved Before" ist eine rührselige Geschichte über Liebe, Freundschaft und Familie.
Vor allem auch über die besondere Verbindungen von Schwestern und die Wärme einer Familie.
Das Englisch ist leicht verständlich und das Buch liest sich sehr flott. Auch die sehr teilweise sehr knappen Kapitel machen das Lesevergnügen sehr zackig.
Lara Jean ist für mich eine sehr liebenswürdige Figur, bei der es sehr Spaß macht, ihr zu folgen. Auch Margot und Kitty finde ich authentisch und liebevoll gestalten. Es macht wirklich Spaß, dieses Buch zu lesen!
Es ist für mich jedoch kein 5-Sterne-Buch, da es etwas zu vorhersehbar und lapidar ist. Jedoch eine super Empfehlung für das kleine Lesevergnügen!