Unterhaltsam!

viv-smile Avatar

To all the boys I've loved before von Jenny Han war ein schöner Liebesroman mit einer guten Idee dahinter.
Es geht um Lara Jean, die ein nicht existierendes Liebesleben hat, aber dennoch schon öfters in jemanden verliebt war. Um mit diesem Liebeskummer zurecht zu kommen, der damit einhergeht und um die Jungs irgendwie zu vergessen, schreibt Lara Jeans an jeden von ihnen einen Liebesbrief, in dem sie ihrer Gefühle für jeden von ihnen beschreibt. Auch an den eigentlichen Freund ihrer Schwester. Dummerweise hat sie die Brief auch mit Adressen versehen, die sie eigentlich niemals absenden wollte. Sie liegen in einer Schachtel in ihrem Zimmer versteckt. Doch eines Tages sind die Briefe plötzlich weg und sie hat merkwürdige Konversationen mit ein paar dieser fünf Jungs, denen sie die Briefe geschickt hat. Und plötzlich findet sie sich mitten drinnen in der richtigen Welt und sie wird aus ihrer imaginären Traumwelt heraus gerissen.
Ein Buch, was ich jedem empfehlen kann, der auf schöne Liebesgeschichten steht. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil und der Film lohnt sich ebenfalls!