Unterhaltsamer Auftakt

danicasbooks Avatar

"To all the Boys I've loved before" ist der Auftakt einer Trilogie der Autorin Jenny Han.

Das Cover ist relativ schlicht gehalten, springt einem jedoch nicht direkt ins Auge.
Ich würden sagen, das Buch ist bekannter geworden seitdem die Handlung von Netflix als Film produziert worden ist.

Die Protagonistin Lara Jean hat jedem Jungen zudem sie mal Gefühle hatte, einen Liebesbrief gewidmet. Anstatt sie jedoch zu verfassen um diese Briefe abzuschicken, versteckt sie diese in einer Box in ihrem Zimmer. Mit dem Wissen, das die Jungs niemals von ihrer Schwärmerei erfahren werden.
Als durch eine Verwechslung plötzlich die Briefe alle doch ihren Weg zu den verschiedenen Jungs finden, muss Lara Jean sich irgendwie erklären.
Denn weder die Jungs noch irgendwer anders sollte jemals von ihrer Schwärmerei erfahren.
Die Versendung der Briefe führt natürlich zu jeder menge ungewöhnlichen, peinlichen und witzigen Situation, in denen man als Leser gar nicht anders kann als zu lachen.

Meiner Meinung nach ist es eine gute Lektüre für zwischendurch zum Lesen und ist wirklich unterhaltsam. Die Idee der geheimen Liebesbriefe habe ich so bisher auch noch nicht gelesen.