Eine grandiose Dystopie mit fiesem Cliffhanger und Found-Family-Vibes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schaukelsehnsucht_and.herbooks Avatar

Von

Wow! Was für ein unglaublich gutes Buch! Was für eine Geschichte! Was für ein grandioser Schreibstil! Aber vor allem: Was für ein Ende?

Der Schreibstil ist fesselnd und vielschichtig. Er ist so bildhaft, dass ich mir all die grausamen Szenen sehr gut vorstellen konnte – nichts für schwache Nerven, doch es passt zur Handlungsdynamik. Es geht nicht um sinnlose Brutalität, die nur geschrieben wird, um die Lesenden zu schockieren. Nein, hier hat alles Hand und Fuß.

Charaktere:
Raven ist tough and mutig. Selbst an diesem schrecklichen Ort gelingt es ihr, Freundschaften zu schließen, was meiner Meinung nach auch wirklich wichtig für die Geschichte ist. Es hat mir gezeigt, dass wir in jedem noch so schrecklichen Zustand imstande sind, Menschen zu finden, mit denen wir uns verbünden können, sofern wir den Mut und die Courage dazu aufbringen.
Ihre Entwicklung ist authentisch dargestellt. Nach und nach wird sie zu einer »neuen« und weitaus stärkeren Raven.

Die Lovestory ist ein wunderschöner Slow Burn – ich habe die Dynamik zwischen ihr und Vale wirklich geliebt.

Insgesamt ein grandioser Auftakt, aber Achtung: Der Cliffhanger ist wirklich fies! Ich würde am liebsten sofort Band 2 lesen.

Die Rezension beruht auf einem Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch in keiner Weise beeinflusst.