Sehr bewegende Geschichte

sari93 Avatar

Tochter der Angst handelt von einer Ärztin, Marion, deren Leben an Reiz verloren hat, weshalb sie sich eine neue Aufgabe sucht und bei "Ärzte ohne Grenzen " anfängt. Vor ihrem ersten Einsatz besucht sie einige Seminare in Paris und verbringt ihre Zeit bei einer befreundeten Familie. Dort wird durch ein Foto und ein Mädchen ihr gesamtes Leben auf den Kopf gestellt. Denn ein Teil ihres Lebens beruht auf Lügen.
Marion ist für mich eine sehr liebenswerte Person, die erst spät ihre wahre Familiengeschichte erfährt. Dabei kommt auch noch einiges anderes ans Tageslicht. Zarah ist ein verschüchtertes Kind, was nach einer Flucht erst wieder Vertrauen fassen muss. Marion wird ihre Vertrauensperson. Marion kümmert sich liebevoll um sie. Jean, dem Zarahs Sicherheit sehr am Herzen liegt. kann Marion ihre Familiengeschichte näher bringen, denn er ist darin verwickelt.
Das Buch ist spannend geschrieben. Teilweise hat es Passagen von einem Krimi, dann wieder von einem Liebesroman und eigentlich erzählt es eine verkorkste Familiengeschichte. Am Ende klärt sich alles auf. Die Geschichte hat mir gut gefallen. Gerne hätte ich noch mehr über die Einsetzte bei "Ärzte ohne Grenzen" erfahren und darüber wie es mit Marion weiter geht. Aber jedes Buch muss ein Ende haben.