Solider Thriller

nina2401 Avatar

Dies ist meine erste Begegnung mit Alex Berg und ich mag ihre Art zu schreiben. Fließend, spannend und vor allem atmosphärisch führt sie mich in ihre Geschichte ein. Haupthandlungsort ist Paris und das französische Flair blitzt zwischen den Zeilen hindurch. Sehr angetan war ich von Marion. Die taffe Ärztin war mir von Anfang an sympathisch, was für mich bei Hauptfiguren immer sehr wichtig ist.

Anfangs war ich nicht sicher, wo mich dieser Thriller hinführen würde. Alex Berg hat viele aktuelle und brisante Themen aufgegriffen wie die Flüchtlingsproblematik und drohende Terroranschläge und sie geschickt mit der Geschichte von Marion und Zahra verwoben. Viele verschiedene Handlungsstränge sorgen für die nötige Spannung, um immer weiter lesen zu wollen. Aber das stagnierte irgendwann. Alex Berg wartet mit Wendungen auf, mit denen ich nicht gerechnet habe, die mich staunen ließen und mich gleichzeitig etwas enttäuscht haben. Denn diese neuen Perspektiven machten die Geschichte für mich vorhersehbar. Ich hatte etwas Besonderes erwartet und bekam dann doch nur Mittelmaß. Der Spannung tat das zwar keinen Abbruch, aber ich habe schon so viele Thriller gelesen und es braucht schon mehr, um mich wirklich zu begeistern.