Spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseschnecke Avatar

Von


Marion ist Oberärztin, lebt in Hamburg und in einer festgefahrenen Ehe. Sie möchte raus aus dieser Situation und so kündigt sie ihren sicheren Job und widmet sich einem Auftrag von "Ärzte ohne Grenzen" Zur Vorbereitung muss Marion zunächst nach Frankreich, wo sie bei einer befreundeten Familie unterkommt. Bald lernt sie dort die kleine Zahra kennen, ein Flüchtlingsmädchen aus Syrien. Das kleine Mädchen ist unzugänglich, spricht mit niemandem. Doch zu Marion fasst sie langsam Vertrauen.

Dieses Buch hat mich von Anfang an gepackt, auch wenn ich es zunächst ein wenig verwirrend fand. Mit jedem Kapitel werden die Verhältnisse klarer, so manche Überraschung hält die Geschichte auch bereit. Das Ende ist nicht wirklich das, was ich erwartet habe, aber seht selbst, allzu viel möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.