Spannender Krimi

jaq Avatar

Bei dem Buch "Tochter der Angst" von Alex Berg geht es um einen Krimi der in Frankreich speilt. Marion Sanders ist die Protagonistin im dem Buch und es geht um Ihre Familiengeschichte.

Zu beginn des Buches gibt es einen Mord in dem auch ermittelt wird, aber war für mich nicht das Hauptthema der Geschichte, aber er ist für die Entwicklung bzgl. der Familiengeschichte wichtig, damit gewisse Fäden zusammenlaufen.
Marion ist Oberärztin in Hamburg, sie ist verheiratet und hat 2 Töchter die bereits erwachsen sind. Da Ihre Ehe grade nicht so optimal läuft und die Kinder aus dem Haus sind, will sie eine Veränderung in Ihrem leben und geht daher zu den Ärzten ohne Grenzen um für ein Jahr im Ausland zu unterstützen. Für die Fortbildungsgänge muss sie nach Paris um von dort aus zu Ihrem Einsatzort zu reisen. In Paris leben die Bonniers eine befreundete Familie bei der sie für die Zeit wohnen kann und wo sie auch immer als Kind war. Louise und Gerd haben eine Neffen Jean der zur gleichen Zeit ein Flüchtlingskind dort unterbringt und darum bitte das sich die beiden darum kümmern während er unterwegs ist. Zahra ist allerdings sehr verschreckt und spricht daher mit niemanden.
Während Ihrer Freizeit besucht Marion eine Ausstellung über Flüchtlinge und findet dort ein Foto von einer Jungen Frau die ihr selbst sehr ähnlich sieht.
Nun stellt sich die Frage wer ist die Frau und was ist damals passiert? Wieso hat sie soviel Ähnlichkeit mit Marion? Wer ist diese Frau?

Der Schreibstiel von Alex Berg ist sehr spannen und mitreisend. Man wird sofort mit in die Story gezogen und Fibert mit Marion mit und will umbringt wiesen was in der Vergangenheit vorgefallen ist, das es sogar bis in die Gegenwart reicht.

Wer nun wiesen will was Marion herausfindet und was in der Vergangenheit passiert ist, der sollte ich diese Buch kaufen. Ich kann es nur empfehlen.