Tochter der Angst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kallistomorgenstern92 Avatar

Von

In dem Buch Tochter der Angst, geschrieben von Alex Berg geht es um Marion Sanders. Sie resit nach Paris um ihren Einsatz bei Ärzte ohne Grenzen anzutreten.
Dort lernt sie ein syrische Flüchtlingsmädchen namens Zahra kennen.
Marion ist die einzige die das Vertrauen des Kindes bekommt und beide haben ein sehr gutes Verhältnis miteinander.
Was sie nicht weiß ist das Zahra die Tochter eines politisch sehr einflussreichen Wirtschaftsbosses aus Syrien ist. Dadurch ist das Mädchen nicht zufällig in Frankreich und beide geraten in Lebensgefahr.

Der Schreibstil erfodert höchste konzentration.
Daher ist das Buch nichts wenn man einfach mal abschalten möchte. In die Geschichte kommt man erst nach der Zeit rein ,da die Autorin zwischen den einzelnen Kapiteln die Erzählperspektiven ändert.
Leider gab es auchein offenes Ende was nicht so ganz mein Fall ist.
Jedoch ist die Story sehr spannend geschrieben, auch wenn man nichts darüber erfährt warum Zahra flüchten musste und wie die Flucht verlief.

Es handelt sich nicht wie zuerst angenommen über eine Erzählung zum Thema Ärzte ohne Grenzen,daher bin ich an die Themantik anders herangetreten und habe mir etwas mehr erwartet.
Es ist jedoch ein sehr gut geschriebener Krimi.