Tod im Schärengarten

mimi78 Avatar

Wer den ersten Krimi "Tödlicher Mittsommer" von Viveca Sten gelesen hat, dem sind die beiden Hauptpersonen Nora und Thomas bereits bekannt. In Ihrem zweiten Krimi wird beim Startschuss einer Regatta durch den Schärengarten der bekannte Anwalt Oscar Juliander erschossen. Zunächst tappt die Polizei im Dunkeln, aber nach und nach tauchen immer mehr Verdachtsmomente auf: viele Geliebte, eine betrogene Ehefrau, seine Tätigkeit als Insolvenzverwalter, mit der er sich vielleicht Feinde gemacht hat... einige Wochen später gibt es einen zweiten Todesfall.

Trotz Ihrer krieselnden Ehe und dem Streit mit Ihrem Ehemann, da sie das geerbte Haus auf Sandhamn nicht verkaufen will, recherchiert Nora, die zweite Hauptperson, für Thomas in diesem Fall und unterstützt die Ermittlungsarbeiten, was die abgewickelten Insolvenzfälle von Oscar Juliander betrifft.

Mir hat dieser Krimi wieder sehr gut gefallen, obwohl ich finde, dass Ihr erster Krimi noch einen Tick spannender war. Aber es gelingt ihr wieder, die Spannung eines Krimis mit der wunderschönen Schärenlandschaft zu verbinden, so dass man das Buch garnicht mehr aus der Hand legen möchte. Es ist eher ein ruhiger Krimi mit weniger Action, aber deshalb nicht weniger gut. Die Hauptpersonen sind total sympathisch beschrieben, der Schreibstil ist flüssig und locker und man ist als Leserin sofort mitten in der Handlung drin.

Ich hoffe, es gibt bald einen dritten Krimi :-)!!!!! Ein toller Krimi, auf jeden Fall empfehlenswert!!!!