Tod im Schärengarten

florianimgarten Avatar

Beim Start zur berühmten Segelregatta vor den schwedischen Schäreninseln fällt ein Schuss und der Anwalt Oscar Juliander, der mit seinem Boot ganz vorne liegt bricht tot zusammen. Kommissar Thomas Andreasson ist zufällig vor Ort und übernimmt die Ermittlungen. Nach und nach kommt heraus, Oscar Juliander war angesehen, doch er nahm es mit der Treue nicht so genau. Er hatte zahlreiche Affären , hat sich einer der Betrogenen gerächt ? Und auch als Anwalt ist nicht alles sauber gelaufen.
Es gibt auch ein Wiedersehen mit Nora Thomas Andreassons Jugendfreundin. Wer den ersten Krimi der Autorin kennt, erfährt jetzt wie es weitergeht.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin versteht es , Schweden und seine Atmosphäre einzufangen. Ich habe mich gefühlt, als würde ich den Urlaub da verbringen und das ist auch der einzige Nachteil. Für einen Krimi ist wenig Spannung vorhanden. Ich kannte zwar nicht von Anfang an den Mörder, aber die Ermittlungen sind so dahingeplätschert und das Privatleben des Kommissars Thomas Andreassons und seiner Jugendfreundin Nora stand viel mehr im Vordergrund. So erfährt man, was es mit Andreassons Liebesleben auf sich hat und die neusten Entwicklungen aus Noras Leben. Insgesammt ist der Schreibstil und auch das Buch sehr unterhaltsam, wenn man keinen spannenden Krimi erwartet und ein wenig Schweden kennenlernen will, ist das Buch genau richtig. Weitere Bücher der Autorin werde ich gerne lesen, da ich super unterhalten wurde.