Familienroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
musteplume Avatar

Von

Dieses Buch ist beworben als Krimi, Anne-May Mortenson sei die neue, dänische Miss Marple.

Nee, das finde ich gar nicht. Dieses Buch ist auch weniger ein Krimi als vielmehr eine Familiengeschichte.
Und das stört mich überhaupt nicht, ich bin ganz begeistert von diesem Buch!

Der Schreibstil von Anna Grue gefällt mir sehr, die Charakterzeichnung ist auch ganz und gar großartig.

Spannend fand ich das Buch nicht unbedingt, aber sympathisch, nett, ein Wohlfühlbuch, tatsächlich cosy und hyggelig.

Allerdings verbringe ich in jedem Jahr viele Stunden in dänischen Gebrauchtwarenläden, das gehört für mich unbedingt zu jedem Urlaub. Und auch den Ort der Geschichte, Nyköbing auf Seeland kenne ich gut und liebe ich sehr.
Daher war das Buch für mich wie ein kleiner Urlaub, ich habe beim Lesen Dänemark gerochen und geschmeckt.

Also: Kein Krimi, aber Dänemarkurlaub zum Reinschmöckern.