Jede Menge Hygge – aber eben auch Mord...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hk1951 Avatar

Von

Jede Menge Hygge – aber eben auch Mord...

Die dänische Miss Marple gefällt mir außerordentlich gut, das schon mal vorab !

Das Cover finde ich auch sehr schön gestaltet und der Titel hat mich bereits vor der Lektüre des Klappentextes „positiv auf dieses Buch geprägt“.

Die dänische Provinz mutet wie die wahre Idylle an: blaues Meer, liebe Menschen und jede Menge Hygge.
Doch im örtlichen Trödelladen gibt es gleich eine ganze Reihe mysteriöser Todesfälle, die die Polizei als natürliche Tode bezeichnet. Damit ist allerdings eine resolute Rentnerin nicht einverstanden und ermittelt selbst:
Anne-Maj Mortensen ihr Name. Und eigentlich hat sie dafür doch gar keine Zeit, da sie sooooooviel zu tun hat: Gartenarbeit, Hundeerziehung und immer neue Diätversuche...
Ein herrlicher Krimi, der gleich von der ersten Seite an fasziniert hat.
Spannend und augenzwinkernd mit einer tollen, authentischen Protagonistin und als einziger Minuspunkt kann ich hier nur anführen, dass 190 Seiten viel zu wenig waren..!