Krimi auf dänisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherliebe_21 Avatar

Von

Wir sehen auf dem Cover einen bunt gefüllten Picknickkorb mit lauter Krimskrams, der dezent alle wichtigen Punkte des Hygge-Krimis, was für ein schönes Wort übrigens, beeinhaltet: Eine Lupe für den kriminalistischen Anteil, eine dänische Flagge als Hinweis für die Destination, Stricknadeln und eine Flasche für den ruhigeren Teil im Leben...
Ruhig ist dagegen relativ, denn im Trödelladen, in dem die äußerst rüstige Rentnerin Anne-Maj Mortensen ehrenamtlich aushilft, gibt es mehrere Todesfälle. Das will sie nicht so einfach hinnehmen, vor allem, da die örtliche Polizei keinerlei Besorgnis zeigt. So werden neben das leidenschaftliche Bekochen ihrer Lieben das ermitteln als Hobbydetektivin ihre neue Leidenschaft. Ich habe mich stellenweise sehr wohl gefühlt und für mich war es eine interessante ubd amüsante Erfahrung mit einem dänischen Hygge-Cosy-Crime, obwohl es noch Luft nach oben gibt für meinen Geschmack. Wer aber mal abseits der alten Krimipfade wandeln will, darf hier mit Erwartung hingreifen!