Krimi mit einer Prise Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ratacrash1962 Avatar

Von

Die Rentnerin Anne-Maj wohnt in einer beschaulichen kleinen Ortschaft und bewältigt ihr Leben mit immer wiederkehrenden Diätversuchen, der Hundeerziehung und der Gartenarbeit. Regelmäßig bekocht sie ihre Tochter und Enkelin, die allerdings eine andere Vorstellung vom Essen hat.
Es scheint, als wenn es in der dänischen Provinzstadt Odsherred nur liebenswerte Menschen mit kleine Macken gibt.

Anne-Maj arbeitet ehrenamtlich in einem kleinen Second-Hand-Laden. Hier kommt es plötzlich zu einer Reihe mysteriöser Todesfällen. Da es sich um ältere Bürger handelt, geht die Polizei von natürlicher Todesursache aus. Doch jetzt kommt Anne-Maj ins Spiel, die etwas anderes vermutet.

Ich habe den Krimi sehr gerne gelesen, er hat mich ein wenig an die schrullige Miss Marple erinnert. Der Krimi war flüssig geschrieben und war das Richtige für meinen Sommerurlaub.