Mord im Hygge-Dorf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoonili Avatar

Von

Anne-Maj Mortensen arbeitet ehrenamtlich in einem Trödelladen. Früher war sie Arzthelferin, doch seit sie in Frühpension ist möchte sie etwas Angenehmeres tun. Der Trödelladen ist genau das Richtige für sie.
Als ein Mitarbeiter verstirbt, glaubt sie nicht an einen natürlichen Tod und beginnt, zu ermitteln.
Anne-Maj war mir sehr sympathisch und ich konnte mir alles gut vorstellen. Die Charaktere im Buch sind gut ausgearbeitet und die Spannung fehlt nicht. Das kleine Dorf, in dem eigentlich kein Mord geschehen sollte, ist doch so hyggelisch. Sehr gerne habe ich mit Anne-Maj ermittelt und gerätselt. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. An so manchen Stellen musste ich schmunzeln. Vor allem die flüssige Schreibweise hat mich das Buch selten aus der Hand legen lassen. Ich freue mich auf weitere Bücher von der Autorin. Wer Cosy Crime mag, ist hier genau richtig!