Scöner Hygge-Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vorleseomi Avatar

Von

Als Skandinavienfan war ich gleich von dem schönen Cover des Buches begeistert und bin neugierig geworden. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Das Buch war ganz nach meinem Geschmack. Apropos Geschmack - hungrig sollte man beim Lesen vielleicht nicht sein, denn die dänische Miss Marple ist eine begeisterte Köchin ...
Eigentlich bin ich ja gar keine Krimileserin, aber ab und zu mal einen Cosy-Krimi (oder Hygge-Krimi wie hier) lese ich ganz gerne. Und Anne-Maj Mortensen ist ja wirklich eine tolle Hauptperson. Total amüsant zu lesen, wie sie ermittelt und ihre Schlüsse zieht. Gut dass sie so hartnäckig ist und nicht so schnell aufgibt, wenn sie sich mal was in den Kopf gesetzt hat. Sonst wäre der Fall wohl nie aufgelöst worden. Echt schön zu lesen. Man kann sich die Personen und die Orte und die ganze Situation gleich sehr gut vorstellen und es wird auf den ganzen 315 Seiten nie langweilig.
Also ich kann das Buch nur empfehlen