super

railantahelena Avatar

Das Buch spielt in einer dänischen Kleinstadt. In dem Trödelladen, in dem auch die Protagonistin Anne-Maj aushilft, ereignen sich kurz hintereinander mehrere Todesfälle. Sie wird sofort stutzig und geht von Mord aus, wohingegen die Polizei zunächst von natürlichen Ursachen ausgeht. Also macht sich die Rentnerin auf eigene Faust auf die Suche nach dem Mörder.

Die Hörbuchsprecherin war sehr gut gewählt für die Geschichte, sie hat den Witz der Geschichte sehr gut rübergebracht. Auch die Krimi Geschichte war sehr spannend und logisch und gut durchdacht und das Ende damit schlüssig. Anne-Maj als Protagonistin hat mir dagegen gar nicht gefallen. Sie ist sehr eingebildet und hält sich immer für was besseres. Es geht sogar soweit, dass sie sich einbildet schlauer als die Polizei zu sein. Die Charaktere im Buch sind aber sehr gut ausgearbeitet und sind auch sehr interessant. Und die Dynamik zwischen Anne-Maj und ihrer Tochter und Enkelin ist auch sehr gut dargestellt und wirkt herzlich und freudig.