schwierige und spannende Ermittlungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sigrid4 Avatar

Von

Ich habe in diesem spannenden Finnland-Krimi erstmal die Kommissarin Leena Victor kennengelernt. Aber sie war mir sofort sympathisch und auch ihre Art und Weise an den Fall ranzugehen, hat mir gut gefallen. Ihre privaten Erlebnisse fand ich auch sehr interessant und sie haben diesem abwechslungsreichen Krimi noch mehr Abwechslung und Wendungen gegeben. Die Vermischung zwischen den Privatleben der Protagonisten und dem aktuellen Fall war jedenfalls gut gemacht. Der Fall an sich war ja sehr interessant und voller unerwarteter Wendungen. Die vorkommenden Personen waren sehr vielschichtig und immer wieder voller Überraschungen. Beim Lesen der Ereignisse fragt man sich immer, warum die Menschen so reagieren, wie sie es tun. Ihre Motivationen wurden hier zum Schluß dann auch klar, aber erstmal haben die Gespräche und Handlungen der Leute doch zu viel Verwirrung gesorgt. Aber es war spannend zu verfolgen und mir hat es Spaß gemacht, den Gedankengängen und Handlungen zu folgen. Auch wenn man sehr in die Irre geleitet wurde und das Ende dann doch sehr überraschend war. Es ist wirklich ein Wettluf mit der Zeit und man wird ganz hibbelig beim Lesen. Aber nicht nur die Handlungen waren gut dargestellt, sondern die ganzen Schilderungen waren sehr authentisch und detailgerecht. Man konnte sich alles sehr gut vorstellen. Die Menschen wurden lebendig vor dem inneren Auge und die Landschaft macht es auch immer noch aufregender, denn die Einsamkeit auf dem Land ist schon speziell.
Mir hat dieser Krimi jedenfalls sehr gut gefallen. Er hat alles was man für einen interessanten Krimi braucht: abwechslungsreiche und interessante Protagonisten, irreführende Handlungen und Aussagen, eine fast einsame Natur und natürlich sehr spannende und aufregende Ereignisse.
Für mich war es jedenfalls nicht der letzte Fall um die Kommissarin Leena Victor und ich freue mich schon auf den nächsten Band.