Spannend bis zur letzten Seite!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tinchen1987 Avatar

Von

„Tod in heller Sommernacht“ hat mich von Anfang an gepackt. Die Geschichte ist spannend, fesselnd und hat mich immer wieder neugierig gemacht, wie es weitergeht.

Ich habe das Buch wirklich regelrecht verschlungen. Obwohl die Geschichte fast 500 Seiten hat, hatte ich nie das Gefühl, dass sie sich zieht. Im Gegenteil: Ich wollte ständig wissen, wie die verschiedenen Puzzleteile zusammenpassen und wer letztendlich hinter den Taten steckt. Die Auflösung war für mich nicht vorhersehbar und hat die Geschichte sehr gut abgerundet.

Besonders gut gefallen haben mir die Ermittler Leena Victor und Sebastian Nyberg. Beide wirken nicht wie typische, eindimensionale Ermittlerfiguren, sondern haben ihre eigenen privaten Baustellen und dadurch deutlich mehr Persönlichkeit. Leena ist sehr hartnäckig, intuitiv und lässt sich auch dann nicht von einer Spur abbringen, wenn zunächst vieles dagegen spricht. Sebastian wirkt etwas zurückhaltender, ergänzt sie aber sehr gut als Ermittler. Gerade ihre Zusammenarbeit hat mir richtig gut gefallen.

Für mich ein richtig guter, spannender Krimi mit tollen Charakteren, einer düsteren Atmosphäre und einigen überraschenden Wendungen. Klare Leseempfehlung für alle, die skandinavische Krimis mögen!