Sehr englisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
murmel Avatar

Von

Anthony Horowitz scheint ein ganz besonders begabter Schriftsteller zu sein. Sein Schreibstil gefällt mir außerordentlich gut. Die Spannung wird sehr gut aufgebaut und bis zum Schluss gehalten. Seine Erzählstil liest sich sehr flüssig, ohne oberflächlich zu werden.
Die Charaktere werden sehr präzise und emphatisch beschrieben. Ich konnte mich in jede der Hauptfiguren sehr gut einfühlen.
Das Cover mit dem Kolibri über einem alten englischenLandsitz ist sehr gut gelungen. Der Kolibri trägt einen Schlüssel im Schnabel. Der Hintergrund ist in beige, braun und dunkelbraunen Tönen gehalten, aber der Kolibri sticht in seinen wunderschönen Farben heraus.
Interessant, wie die beiden Geschichten ineinander verwoben werden. Und die Auflösung ist natürlich das Interessanteste. Aber natürlich werde ich nichts nehmen, damit jeder die Spannung bis zuletzt genießen darf.
Sicher ein guter Buchtipp für Weihnachten!