Sie ist eine 4 von 5

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bookiexeni Avatar

Von

Sie ist eine 4 von 5

Der Auftakt einer neuen Schwedischen Krimi Reihe.

Also als erstes mal zu den zwei Ermittlern, diese werden uns sicherlich noch in den weiteren Teilen begleiten.
Da haben wir auf der einen Seite unsern Herrn Jon Nordh, der hat durch einen Starken Schicksalsschlag sein fast komplettes Leben verloren. Jz muss er mithilfe seiner Schwiegermutter, versuchen sein Leben, seine Kinder und seinen Job im Gleichgewicht zu halten.
Auf der Anderen Seite gibt es Frau Svea Karhuu, ihr Hintergrund wird hier im Ersten Band ein wenig angeschnitten und man erfährt auch Wieso sie von Stockholm nach Malmö versetzt wurde. Ich fand jedoch das man von Jon mehr mitbekommen hat und man dort auch mehr seine Gefühle nachvollziehen kann.

Die Handlung ist spannend geschrieben und man hat echt bis zum Ende hin keine Wirkliche Ahnung wer der Killer sein könnte. Die Handlung ist verworren und man entdeckt immer wieder neue Details die Später wichtig werden, wodurch am Ende der Fall gelöst werden kann.

Das Ende ist gut aufgelöst und was die Motivation ist fand ich sehr gut ausgewählt. Insgesamt war es ein guter Krimi. Was ich mir gewünscht hätte wäre evtl ein Epilog wo man das Schicksal von Ti erläutert. Das steht ja am Ende offen da und ich bin ein wenig verwirrt ob man sich jz selbst seinen Teil denken soll oder ob es im nächsten Teil weitergeht damit.