Der Schreibstil war mir zu ausufernd

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchfresserchen1 Avatar

Das Cover sah aus wie von einem Islandbildband den ich im Regal stehen habe. Es hat mir gleich gut gefallen.
Die Geschichte hat mich neugierig gemacht, so dass ich mir die Leseprobe durchlas.
Leider konnte mich der Schreibstil nicht überzeugen. Mir wurde zu viel hin und her gesprungen. Sowas verwirrt mich immer sehr. Auch gab es viele Aussagen über einzelne Personen die ich nicht wirklich greifen konnte. So war mir das erste Treffen zwischen Agnes und der Toten sehr suspekt.
Auch die Verbindung von Viktor und Agnes war irgendwie nicht greifbar. Will sie noch was von ihm? Was war damals passiert, als sein Kopf an die Straßenlaterne geknallt wurde? Wie ist das Verhältnis der beiden damals gewesen und was hat es genau geändert?
Warum springen die vier Frauen, wenn sie so eigentlich nicht mehr viel gemeinsam haben, und die Tote wohl auch schon länger nicht gesprungen ist.
Und dann ihr Mann, ihr Freund, Steven? Und wo sind die Zwillinge jetzt?
Fragen über Fragen schon nach so einer kurzen Leseprobe. Das ist mir einfach zu viel. Nicht nach meinem Geschmack. Da verzichte ich dann lieber, als wenn ich mich nachher durchquäle.