Doppeldeutiger Titel für spannenden Skandi-Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
europeantravelgirl Avatar

Von

Was für ein Einstieg in die Geschichte! Ein aufsehenerregender Todes-Fall (Achtung Wortspiel!) ist es, mit dem wortwörtlich in die Story gesprungen wird. Einmal aus der Sicht des Opfers.

Wir starten mit Veslemøy und ihren Freundinnen zu einem Flug und Fallschirmsprung, der mit einem großen Unglück und dem Tod der jungen Frau und Mutter von Zwillingen endet.

Sodann erleben wir genau dieses Unglück noch einmal, dieses Mal aber vom Boden aus, aus der Sicht von Agnes Tveit.

Obwohl man bereits aus dem Einstieg in die Geschichte und der Sicht Veslemøys weiß, was gleich Schreckliches passieren wird, hält die Handlung ihre Spannung, im Gegenteil macht dies die Anspannung für den Leser beinahe unerträglich. Und nebenbei erfährt man interessantes Hintergrundwissen über die Heldin Agnes Tveit.

Ich liebe das typisch skandinavische Cover und bin wahnsinnig neugierig auf den Fortgang der Geschichte.