Mysteriös

bookwood Avatar

Eigentlich sollte es ein schöner Festtag werden im beschaulichen norwegischen Ort Voss.
Es herrscht ausgelassene Volksfeststimmung, die blankem Entsetzen weicht als sich bei einem Formationssprung der Fallschirm einer der Springerinnen nicht öffnet und sie wie ein Stein zu Boden stürzt. Unter den Zuschauern ist auch die Journalistin Agnes, die kurz vorher noch die Tote mit ihren Freundinnen interviewt hat. Sie kannte die junge Frau kaum, obwohl sie mit ihr in Voss gemeinsam aufwuchs. Doch was so idyllisch scheint ist es wahrscheinlich nicht wirklich. Vor ihrem tödlichen Unfall hat Veslemoy noch jemand aus dem Flugzeug heraus entdeckt, der ihr Angst zu machen scheint. Wer war wohl dieser Unbekannte? Auch die Beziehung zu ihrem Ehemann scheint problematisch gewesen zu sein. Doch auch im Leben der Journalistin Agnes ist nicht alles harmonisch. Sie fragt sich, ob es wirklich die richtige Entscheidung war, mit ihrem Mann zurück in ihr Heimatdorf zu kommen. Toller Einstieg in eine interessante Story. Man kann gespannt sein, wie Agnes mit ihrem Freund Viktor, der inzwischen Polizist geworden ist, den mysteriösen Fall lösen wird. Die Covergestaltung findet ich klasse. Sie passt perfekt zu einem skandinavischen Krimi.