Spannender Falschirmsprung

juna1706 Avatar

Schon im ersten Satz kommt mir der Schreibstil sympathisch rüber. Mit „ich muss pieseln“, beginnt nicht jedes Buch.

Noch nie zuvor habe ich ein Buch über Fallschirmspringer gelesen, deshalb ist es um so interessanter, die Gefühle vermittelt zu bekommen, die die Springern nach dem Absprung durch lebt. Der Mann, den sie vor dem Absprung zu erkennen scheint, hat direkt ein Ausrufezeichen über sich. Nach dem tragischen Absturz, scheint man sofort sicher zu sein, dass er etwas mit dem Absturz zu tun hat. Aber wird das auch wirklich so sein?
Man möchte sofort weiter lesen, um zu erfahren, wer einer Mutter von zwei Kindern so etwas antun würde.
Das Cover sieht wunderschön aus, man kann sich sofort vorstellen, in was für einer Gegend sich das ganze abspielt. Es vermittelt dabei aber auch das Düstere, das sich hinter der Stadt verbirgt.
Der lockere Schreibstiel hat mich direkt mitgenommen und die Spannung wurde schon in den ersten Seiten sehr gut abgebaut.
Die Hauptperson war mir direkt sympathisch und ich freue mich drauf ihre weitere Geschichte kennen zur lernen und mit ihr gemeinsam heraus zu finden, wer das Unglück verursacht hat.