"Tausende von Weinflaschen"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schneeglöckchen_gk Avatar

Von

Dieses Buch hat mich neugierig gemacht, da ich eine persönliche Verbindung zu der Gegend um Bergen habe und gerne eine Geschichte lesen würde, die hier spielt. Auch der Klappentext klingt interessant und einladend. Die Leseprobe hat mir gut gefallen und war angenehm leicht zu lesen, viel Alltägliches und bereits auf den ersten Seiten ein paar spannende Andeutungen. Manchmal waren die Sprünge zwischen verschiedenen Zeiten/Orten etwas unübersichtlich. Gut gefallen hat mir, dass das Buch mit einem Abschnitt aus der Perspektive der Toten beginnt, darin sind viele Hinweise enthalten. Leider könnte die Übersetzung an manchen Stellen besser gelungen sein, was aber dem Lesefluss nichts anhaben kann.

Ich habe mal wieder Lust auf einen Krimi, der gute Unterhaltung verspricht ohne dabei zu blutig und brutal zu sein und hoffe, dass ich genau das in diesem Buch finden werde.

Das Cover macht auf mich einen recht simplen Eindruck und ist weder einladend noch abstoßend.