Was für ein passender Titel!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jackolino Avatar

Von


Kündigt sich mit ihrem Unwohlgefühl im Flugzeug bereits die nahende Katastrophe an? Veslemøy Liland fühlt sich nicht wohl, als das Flugzeug abhebt um die vier Fallschirmspringerinnen auf die notwendige Höhe zu bringen. Dann stürzt sie ab, weil der Fallschirm sich nicht öffnet und fällt vor den versammelten Zuschauern ungebremst auf die Erde.
Die Journalistin Agnes Tveit ist erst seit kurzem wieder in ihren Heimatort zurückgekommen. Kurz vor ihrem Aufstieg mit der Cessna hatte sie die vier Freundinnen und Fallschirmspringerinnen noch interviewt, nun fällt eine von ihnen direkt vor ihren Augen vom Himmel herunter. Später am Abend berichten die Nachrichten vom dem TodesFALL, der Leiter des Sportfestivals tritt mit einem blauen Auge vor die Kamera und scheint, obwohl er selbstsicher wirken will, doch von Angst getrieben zu sein.
Die Autorin streut auf den ersten 30 Seiten erste Hinweise für ein Verbrechen, noch könnte es aber auch ein entsetzlicher Unfall gewesen sein. Das Buch beginnt spannend und macht neugierig auf den weiteren Verlauf.