Agnes Tveit ermittelt

anna_barnell Avatar

Agnes ist zurück in ihrer Heimatstadt. Als Journalistin ist sie natürlich anwesend bei dem großen Sportfestival, doch dann geschieht ein tragischer Unfall. Der Fallschirm einer Formationsspringerin öffnet sich nicht und die Besucher müssen mit ansehen wie die junge Frau in den Tod stürzt. Eine neue Story für Agnes, bei der sie recherchiert und einiges ans Tageslicht fördert.

Das Cover ist schön gestaltet. Obwohl es idyllisch wirkt, ist es durch den dunklen Himmel mit einer düsteren Stimmung belegt. Passend zur Geschichte. Durch das Cover kann man sich gut in die kleine Stadt hineinversetzen die als Schauplatz dient.
Der Schreibstil von Randi Fuglehaug gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig zu lesen und lädt dazu ein sich ganz der Geschichte hin zu geben. Die Personen um die es hier geht könnten Nachbarn und Bekannte sein. Sie sind alle sehr authentisch dargestellt und jeder trägt sein Päckchen. Man lernt Agnes Tveit kennen und lieben und wartet schon gespannt auf das zweites Band. Zumindest mir ergeht es so.

Für mich eine absolute Empfehlung, auch für Krimi—Einsteiger. Geheimnisse mit einer Portion Spannung. Norwegen wird außerdem so wunderschön beschrieben das ich direkt Fernweh bekommen habe, obwohl es in der Geschichte einen Todesfall gibt, plane ich gedanklich schon meine Reise.