Die Spannung fehlte mir etwas

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nala73 Avatar

Von

Als erstes muss ich sagen, dass mir das Cover sehr gut gefiel, etwas düster und doch lädt es einen ein zu diesem Buch zu greifen. Der Klappentext und auch die Leseprobe haben mich neugierig gemacht, aber leider hat es mir dann doch nicht so zu gesagt. Das Agnes, eine Reporterin, zurück aus der Großstadt in ihren Heimatort, den Fall alleine löst ohne Polizei fand ich jetzt nicht so toll. Die Freundschaft und die Zusammenarbeit zwischen Viktor, dem Polizisten und Agnes, der Reporterin hätte meiner Meinung nach mehr eingearbeitet gehört.
Trotz allem der Schreibstil war flüssig, leicht zu lesen und obwohl es einige Verdächtige gab, oder auch zu viele Verdächtige, war das Ende und somit auch der Täter oder die Täterin, total überraschend. Ich wäre von alleine nie auf dieses Ende gekommen.

Mein Fazit zu dieser Geschichte: kann man lesen, muss man aber nicht unbedingt lesen.