Guter Krimi

alex1208 Avatar

Inhalt:

Ein entsetzter Schrei und eine Frau, die mit gewaltiger Wucht auf den Boden prallt – für eine Sekunde steht die Welt still

Zwischen schneebedeckten Bergen, plätschernden Flüssen und spiegelglatten Seen findet alljährlich in Norwegens Westen ein großes Sportfestival statt. Agnes Tveit, ehemalige Starreporterin aus Oslo, ist hautnah mit dabei, als sich der Fallschirm einer der vier Springerinnen nicht öffnet. Vor den Augen hunderter Zuschauer stürzt die junge Frau, Mutter zweier Kinder, in den Tod. Ein tragischer Unglücksfall?

Agnes, die seit einem Jahr wieder in ihrem Heimatort wohnt, kannte die Frau seit ihrer Jugend und sucht nach Antworten. Bei den Recherchen für ihre Lokalzeitung entdeckt sie, dass diese idyllische Stadt viele dunkle Geheimnisse birgt, die seit Jahren im Verborgenen ruhen. Ein tödlicher Verrat und die Lügen der Vergangenheit – Agnes Tveit recherchiert in ihrem ersten Fall.

Meinung:

Bei „ Todesfall “ von Randi Fuglehaug handelt es sich um den ersten Fall für Agnes Tveit.

Das Cover passt perfekt zu diiesem Buch.

Dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende gefesselt.
Toller, spannender, flüssiger und fesselnder Schreibstil mit einer hervorragenden Story und hervorragend ausgearbeiteten Charakteren.

Toller Auftakt einer neuen Reihe.

Ich freue mich jetzt schon auf weitere Fälle für Agnes Tveit.

Am Ende des Buches befindet sich ein Personenregister, das sehr hilfreich ist, um mit den Namen zurecht zu kommen.