Ist es Mord?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alexandramaria Avatar

Von

Vier Freundinnen eröffnen ein Sportevent mit einer Fallschirm-Choreographie; der Fallschirm von Veslemoy, Mutter von zwei kleinen Kindern, öffnet sich nicht. Zuerst sieht alles wie ein Unfall aus... Ist es das wirklich? Bereits nachdem Veslemoy in die Cesna eingestiegen ist, meint sie einen Mann zu sehen, den sie von früher kennt und dessen Anwesenheit scheinbar nichts Gutes verheißt... Agnes Tveit, eine Journalistin, berichtet über die Veranstaltung und wird Zeugin des Absturzes. Ihr Jugendfreund Viktor, Polizist in Voss, ermittelt. Irgendwie ist alles nicht so wie es scheint. Wer ist der Mörder oder die Mörderin bzw. wer hat den Fallschirm manipuliert?
Den Schreibstil des Buches finde ich sehr kurzweilig. Es lässt sich flüssig lesen. Außerdem ist das Buch von Anfang bis Ende sehr spannend. Im Ergebnis kann ich das Buch mit gutem Gewissen zum Lesen empfehlen. Ich bin schon gespannt auf die den nächsten Krimi, in dem Agnes Tveit ermittelt.