Krimi mit vielen Verdächtigen

juna1706 Avatar

Eine bekannte Fallschirmspringerin stürzt zu Boden und ist sofort tot. Die ganze Stadt sieht dabei zu, wie die Mutter von zwei Kindern auf den Boden zu stürzt.
Alle Dorfbewohner scheinen schockiert über den Vorfall. Doch sind tatsächlich alle so überrascht?

Das Cover von Buch gefällt mir super gut. Man kann sich dadurch sehr gut vorstellen, wie es in Voss aussieht. Erst erscheint alles sehr idyllisch, doch die dunklen Farben vermitteln aber auch die Dunkelheit, die sich über die Geschehnisse in Voss legt.
Das es sich hier um Fallschirmspringer und allgemein Extremsport handelt ist super interessant, weil ich damit bis jetzt überhaupt keine Berührungspunkte hatte.
Der Schreibstil von Randi Fuglehaug hat mich direkt mit in die Geschichte gezogen. Man merkt, dass sie aus Norwegen stammt und die Gegend gut kennt. Außerdem hat sie mich mit den Charakteren mitfühlen und denken lassen.
Alle miteinander wirken auf ihre eigene Art sehr authentisch, weil sie extrem unterschiedlich sind. Jeder hat mit seinen eigenen Problemen zu tun und es brodelt meistens mehr unter der Oberfläche, als nach außen hin sichtbar ist. Das ist eben auch im echten Leben so.
Anfangs habe ich zwar etwas gebraucht mit den unterschiedlichen Personen warm zu werden, aber im Laufe des Buches kannte man sie besser und die Spannung ist damit mehr und mehr gestiegen. Bis zum Ende wusste ich nicht im geringsten, wer hinter dem Tod gesteckt hat!

Das Buch ist toll für jeden der Lust auf Spannung und und dunkle Geheimnisse in Norwegen hat!