leider nur mäßig spannend

susehost Avatar

Bei der Eröffnungsfeier der Extremsportwoche in Voss verunglückt eine der Formationsfallschirmspringerin. Schnell stellt sich heraus, dass ihr Fallschirm manipuliert wurde. Die Reporterin Agnes Tveit, die vor kurzem in ihren Heimatort Voss zurückgekehrt ist, kannte die verunglückte Frau noch aus ihrer Jugend und kann nicht umhin, auf eigene Faust zu ermitteln, was passiert ist und wer der Springerin nach dem Leben trachtete.

Das Buch konnte mich leider nicht so wie erhofft fesseln. Es ist eigentlich nicht schlecht geschrieben, aber ein großer Teil war doch für mich etwas ermüdend zu lesen, da die Autorin immer wieder in Nebensächlichkeiten abschweifte. Agnes war mir nur zum Teil sympathisch, oftmals konnte ich ihre Reaktionen nicht nachvollziehen. Sie hat so ihre Probleme, möchte unbedingt schwanger werden. Aber will sie das wirklich? Das Kinderthema hat mich etwas gelangweilt. Erst im letzten Drittel wurde das Buch dann spannender. Aber so richtig packende Stellen zum mitfiebern gab es auch hier leider keine. Ich bin etwas enttäuscht.