Neues Krimipersonal aus Norwegen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
italienfan Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht und auch gehalten, was sie versprochen hat. Ein sehr flüssiger Schreibstil, gut zu lesen trotz der etwas schwierigeren Namen.
Eigentlich habe ich ja immer gerne einen handfesten Kommissar, der mich durch die Handlung trägt. Aber die Journalistin Agnes macht das ganz gut, auch wenn sie zeitweise ein bisschen chaotisch handelt. Die Polizei agiert hier eigentlich mehr im Hintergrund, was nicht wirklich stört. Agnes will eigentlich keine Klatschgeschichten schreiben, sondern viel lieber im Mordfall der Fallschirmspringerin zur Lösung beitragen und wird immer tiefer in die Ermittlung hineingezogen. Sie macht das sehr gut und die Handlung erfährt einige Wendungen, sodass man sehr lange in die Irre geführt wird.
Es ist ein sehr spannendes Buch, eigentlich mehr Spannungsroman als Krimi, aber gut so.
Ich freue mich schon auf Band zwei, der hinten im Buch angekündigt wird!
Auch das Cover finde ich gelungen und passend zum Thema! Eine sichere Empfehlung wert!