Nicht spannend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schluny85 Avatar

Von

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und ist auch typisch für Norwegen. Da mir in der Regel die Krimis aus den nördlichen Ländern gefallen habe ich Todesfall gelesen. Die erste Szene war auch gut gelungen und konnte mich sehr hineinversetzen. Es war auch schnell klar das es kein Unfall sondern Mord war. Nur danach wurde es leider sehr langweilig und plätscherte nur so vor sich hin. Leider geht es in der Zwischenzeit für meinen Geschmack doch etwas zu viel um die Protagonistin und ihrer Beziehung und unerfüllten Kinderwunsch. Was dann doch etwas too much wird. Auch finde ich das es nach der ersten Szene durchweg langweilig bleibt und alles sehr zäh vorwärts geht. Die Charaktere sind nicht sehr interessant beschrieben und einen Spannungsbogen gab es leider auch nicht. Ich würde diesen "Krimi" in die Kategorie sehr gemächlicher Krimi einordnen.