Solider Krimi

raschke64 Avatar

In einer kleinen Stadt in Norwegen findet ein großes Festival für Extremsportarten statt. Dabei geht es auch um Fallschirmspringen und bei einem Formationssprung von vier befreundeten jungen Frauen öffnet sich bei einer der Fallschirm nicht und sie stürzt zu Tode. Agnes ist eigentlich Reporterin bei der lokalen Zeitung. Das allerdings noch nicht sehr lange, denn vorher hat sie bei einer großen Zeitung gearbeitet. Doch jetzt ist sie zurück an den Ort ihrer Kindheit gekommen. Zusammen mit ihrem Lebensgefährten versucht sie, ein Kind zu bekommen. Agnes ist nicht wirklich glücklich über die Arbeit in der Provinzzeitung und so stürzt sie sich voller Eifer auf die Ermittlungen zu dem Unglück.

Für mich ist das Buch ein sehr solider Krimi. Die Ermittlungen werden hier durch eine Reporterin geführt und so hat man eine etwas andere Sicht auf die Dinge, als sie die Polizei hat. Interessant ist das Geflecht der Beziehungen in einer Kleinstadt, wo jeder scheinbar alles weiß und wo doch so viel verborgen bleibt. Für einen Krimi hat das Buch genügend Spannung. Noch besser hat mir allerdings der Stil gefallen, man konnte es zügig lesen und es war doch interessant und packend. Über eine Fortsetzung der Reihe würde ich mich freuen.