Spannend und leicht zum Lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kikiluja Avatar

Von

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Band einer Reihe um die Journalistin Agnes Tveit.
Das Cover passt perfekt zu diesem skandinavischen Krimi.
Die Geschichte spielt in einem kleinen norwegischen Dorf namens Voss. In der kleinen Stadt findet das alljährliche große Festival für Extremsportarten statt. Vier verschworene Freundinnen wollen sich mit ihrem Fallschirmsprung in Trachtenkostüm daran beteiligen. Doch nur drei von ihnen kommen heile am Boden wieder an. Schnell wird klar dass der "Todesfall" kein tragischer Unfall war. Die Journalistin Agnes Tveit, die vor kurzen in ihr Heimatort zurückgekehrt ist und bei der Lokalzeitung arbeitet recherchiert in diesem Fall über toxische Freundschaften, Lügen und Verrat.
Von Anfang an, hat mich dieses Buch gefesselt. Die Autorin hat die Geschichte sehr spannend und mit zahlreichen Irrwegen aufgebaut. Ich freue mich auf den zweiten Band.