Super spannender Krimi

stiftundpapier.lektorat Avatar

Das Cover des Buches ist dezent, aber passend zur Szenerie und dem Ton des Buches gewählt.

Das Buch spielt in einer kleinen Stadt in Norwegen, in der ein großes Festival für Extremsportarten stattfindet. Eine Disziplin ist das Formationsspringen mit Fallschirmen, jedoch öffnet sich bei einer von vier Freundinnen der Fallschirm nicht und sie stirbt. Die Protagonistin Agnes arbeitet als Reporterin bei der lokalen Zeitung. Sie ist erst vor Kurzem zurück an den Ort ihrer Kindheit gekommen. Agnes ist nicht wirklich zufrieden mit ihrer Arbeit bei der Provinzzeitung und so stürzt sie sich voller Eifer auf Recherchen und Ermittlungen zu dem scheinbaren Unglück.

Das Buch der mir bislang unbekannten Autor*in ist ein Krimi, der nicht wie sonst durch die Sicht einer Polizistin geschrieben ist, sondern durch eine Reporterin. Besonders spannend finde ich die ganzen Charaktere der Kleinstadt und mir haben die vielen Beziehungen der Menschen gut gefallen.

Das Buch ist spannend geschrieben und kann flüssig gelesen werden. Ich würde mich freuen, wenn es eine Fortsetzung geben würde.