Tiefer Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
becki555 Avatar

Von

Im Krimi Todesfall ermittelt die Journalistin Agnes Tveit zum ersten Mal in an einem Mord, der in ihrer alten Heimatstadt erfolgte. Das Buch ist in einem angenehmen Schreibstil verfasst und flüssig zu lesen, mir hat allerdings die Spannung etwas gefehlt. Agnes sucht Freunde sowie mögliche Verdächtige der Toten auf und erfährt nach und nach das ein oder andere Geheimnis, jedoch empfand ich die Handlung als etwas zäh und hat mich dieses Mal nicht wirklich gepackt.
Es wurden viele verschiedene Charaktere eingeführt und deren Lebensgeschichte und Bezug zum Opfer beschrieben. Normalerweise sympathisiere ich sehr schnell mit den Hauptcharakteren, aber dieses Mal viel es mir schwieriger, woran das liegt kann ich nicht sagen.
Ich kann den Krimi Todesfall nicht zu 100% empfehlen, da ich schon deutlich spannendere Fälle gelesen habe.