Ungewöhnlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mabla59 Avatar

Von

Todesfall ist der Auftakt einer neuen Krimi-Reihe von Randi Fuglehaug.
Das Cover hat mich sofort eingenommen für dieses Buch, welches als Krimi ausgewiesen wird. Wer aber Hochspannung erwartet, wird wohl enttäuscht sein.
Es fängt vielversprechend damit an, das vier Frauen einen Fallschirmsprung in Formation springen wollen. Doch bei Einer öffnet sich weder Schirm noch Ersatzschirm. Das es kein Unfall war wird schnell klar und der Ehemann wird verdächtigt.
Agnes Tveit, eine Journalistin die nach Jahren wieder in ihrem Heimatort ist und die vier Frauen von früher kennt, beginnt mithilfe von Victor Vormedal zu ermitteln.
Allerdings stehen hier nicht die Ermittlungen der Polizei im Vordergrund, sondern eine Journalistin beißt sich in ihre Recherchen fest.
Hier gleitet die Geschichte sehr ins Privatleben von Agnes ab.
Gut, das es am Buchende ein Personenregister gibt. Die norwegischen Namen sind doch ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Auch wenn ich mehr Spannung erwartet habe, ließ sich das Buch recht gut lesen und bekommt gerne drei Sterne von mir.