Durchgängig spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_sabrina_ Avatar

Von

Ein unglaublich spannender Plot, interessante Charaktere und Spannung ohne Ende zeichnen diesen Thriller aus. Einen Thriller, der den Namen auch rundum verdient hat. Überraschende Wendungen, falsche Fährten, dramatische Momente und ein interessantes Mordmotiv warten auf Leser dieses Debüts.
FBI-Agent Sayer Altair erforscht Gehirne verurteilter Serienmörder – doch sie muss ihre Forschungen unterbrechen, denn ein schier unglaublicher Mord muss aufgeklärt werden. Die lange vermisste Tochter eines Gouverneurs wurde in einer alten Immobilie in einem Käfig tot aufgefunden. Der Täter hat zusätzlich die Ermittlungsarbeiten so sabotiert, dass die Ermittler, Polizisten und Techniker dank Sprengfallen und Co einer großen Gefahr ausgesetzt sind. Was steckt hinter diesem Mord? Wer könnte und vor allem aus welchen Gründen, dieses junge Mädchen so gequält haben? Fragen über Fragen, die alle zunächst nicht geklärt werden können, nur eines wird schnell klar: Es gibt weitere Opfer und diese leben möglicherweise noch, also müssen Sayer und ihr Team schnell Resultate liefern. Die Jagd auf den Serientäter beginnt und ein Wettrennen gegen die Zeit…
Der Schreibstil ist mitreißend, rund und flüssig. Die Geschichte ist sehr spannend und ich wollte das Buch kaum mehr aus den Händen legen. Was ist nun wahr und wo wird mit gezinkten Karten gespielt? Werden Sayer und ihr Team weitere Mädchen retten können? Was ist das Motiv des Täters? Fragen über Fragen, die sich erst nach und nach klären, manche scheinen auch nur geklärt und dann gibt es doch wieder eine gelungene Wendung. Ein echt sehr gelungenes Buch, nur der Titel wird dem nicht gerecht. Die Handlung ist fast durchgängig spannend, teils ist es harter Tobak, aber so richtig blutig wird es nicht beschrieben – aber das Kopfkino springt definitiv an…
Die Hintergründe sind mal was ganz anderes, die Protagonisten haben mich überzeugt und nun bin ich schon sehr gespannt auf den nächsten Teil der Reihe und empfehle solange diesen gelungenen Auftakt gerne weiter!