ein ausgeklügeltes Spiel mit dem Tod

lucyca Avatar

Ausgerechnet die Tochter eines bekannten Senators wird entführt und später in einem verlassenen Haus tot aufgefunden. Ueber mehrere Monate verbrachte sie eingesperrt in einem Käfig. Der Täter kannte kein Erbarmen und liess sie verdursten und verhungern.
Die FBI-Ermittlerin Sayer Altair wird die beauftragt, den Täter so rasch wie möglich ausfindig zu machen. Zusammen mit ihrem Partner Vik und weiteren Spezialisten gelingt es ihnen, ein weiteres Mädchen aus den Fängen des perfiden Serienmörders zu retten. Doch das Spiel ist noch nicht aus.

Sayer Altair hat zwar durchaus ihre Qualitäten für die Lösung dieses Falles. Doch als leitende Ermittlerin erwartete ich einfach gesagt, ein anderes Auftreten und Vorgehen. Ihr ungeduldiges Verhalten, ihren Zorn, den sie nur schwer im Griff hat etc., das hat mich genervt. Auch die anderen Protagonisten blieben eher zu wenig aussagend in meinem Gedächtnis.

Die Geschichte ist spannend und hochdramatisch. Die Autorin hat in diese ihr persönliches Fachwissen gut verständlich eingearbeitet und recherchiert. Die relativ kurzen Abschnitte sowie die der flüssige Schreibstil hat meinen etwas negativen Eindruck versöhnt.

Ein Thriller, der durchaus lesenswert ist.