ein guter Thriller!

olesja schlethauer Avatar

Als erstes muss ich loswerden, dass dieses Buch endlich mal einen sehr guten Thriller geliefert hat. Das habe ich schon vermisst. Von Anfang an wird Spannung aufgebaut und es wird nie langweilig. Ja, es gibt viele Tote, wirklich viele für einen Mörder. Aber die Zusammenhänge zwischen den Morden, das Motiv des Mörders und wie er immer wieder entkommen konnte, ist sehr glaubwürdig dargestellt. Als Leser hat man immer einen verdächtigen Charakter im Buch und ich stolz, dass ich ziemlich schnell auf den Richtigen getippt habe. Obwohlman die ganze Zeit gezweifelt hat.
In der Geschichte geht es um die Agentin Sayer Altair, sie ist auch eine Neurowissenschaftlerin. Auch das fand ich sehr interessant, weil ein Projekt von ihr beschrieben wird. Sie verucht nachzuweisen, dass die Gehirne der Psychopaten eine Besonderheit aufweisen. Und auch dieses Projekt ist mit der Geschichte verbunden. Super!
Nur eine persönliche Sache am Ende des Buches bleibt ein Rätsel. Deshalb hoffe ich, dass die Geschichte um Special Agent Sayer Altair weiter gehen wird.