Empfehlenswerter Thriller!

sailor Avatar

Die Neuro-Wissenschaftlerin und FBI-Agentin Sayer Altair hat die Leitung zu einem brisanten Fall übertragen bekommen. Die schon länger verschwundene junge Tochter des Senators wurde tot im Keller eines Hauses aufgefunden. Sie lag verdurstet und verhungert in einem Käfig, neben sich ein fast verdursteter junger Hund. Der Tatort war mittels Sprengfallen abgesichert, wodurch zwei Polizisten teils schwer verletzt wurden. Der Senator mischt sich in die Ermittlungen ein, was diese nicht gerade erleichtert. Im Keller wurde ein Bild eines weiteren Mädchens in einem Käfig gefunden. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt - kann sie rechtzeitig geretttet werden?

Die leitende Ermittlerin Sayer hat in ihrem Leben schon so manchen schweren Schicksalsschlag hinnehmen müssen. Nachdem ihr Verlobter im Dienst getötet wurde, stürzt sie sich voll in ihre Arbeit, kennt kein Privatleben mehr und lebt auch sonst sehr ungesund mit wenig Schlaf und unregelmäßigen Mahlzeiten.
Sie hat mir trotzdem als Agentin sehr gut gefallen - sie hat keine Angst, sich mit dem Senator oder ihrer Chefin anzulegen und bohrt auch dann weiter, als es ihr untersagt wurde.

Dieser Thriller ist äußerst spannend und faszinierend geschrieben. Lange glaubt man sich dem Täter auf der Spur, nur um dann zu erkennen, dass man mal wieder in die Irre geführt wurde. Sehr empfehlenswert!