Experimente

miss marple 64 Avatar

Mitten bei ihren Forschungsarbeiten wird die Verhaltensforscherin und FBI-Agentin Sayer Altair zu einem aktuellen Todesfall gerufen. Eigentlich wollte sie die Gehirne von Mördern untersuchen, um herauszufinden, wo dort das Böse sitzt, sieht sie jedoch den Fall als eine Chance, sich in der Praxis zu beweisen.
Als sie am Tatort erscheint, findet sie ein totes Mädchen in einem Tierkäfig. Sie ist verhungert. Bald stellt sich heraus, dass es die seit langem gesuchte Tochter eines Senators ist. Der öffentliche Druck wächst auf das FBI und Agent Altair hat alle Hände voll zu tun, den verschieden Spuren zu folgen.
Geschickt windet sie die Autorin die Spannungsspirale hoch und nimmt den Leser auf eine atemlose Verfolgung des Mörders mit. Als ein weiteres Mädchen lebend gefunden wird und gerade noch gerettet werden kann, erhalten die Ermittler weitere Hinweise auf den Täter, alles sieht nach einer Reiher perfider Experiment mit Zwillingen aus. Doch wenn wir als Leser denken, nun hat Altair die richtige Spur, biegt sie noch einmal um eine Ecke und ein neues Verwirrspiel beginnt.
Die Autorin schafft mit Altair eine Ermittlerin, die selbst noch schwer am Verlust ihres Verlobten zu tragen hat, der, ebenfalls FBI-Agent, im Dienst umgekommen ist. Außerdem verlor sie in Alter von neun Jahren ihre Eltern und Schwester bei einem Verkehrsunfall, was sie auch noch so vielen Jahren immer noch nicht verwunden hat. All das wirkt sich auf ihre jetzige Arbeits-und Lebensweise aus- so hat sie ihre Wohnung noch nicht möbliert, schläft nur auf einem Futon und lebt aus den Umzugskisten. Sie verbeißt sich in den Fall, will unbedingt beweisen, dass sie es schafft und bringt sich dadurch in große Gefahr. Auch ist sie nicht immer gehorsam gegenüber ihrer Chefin, immer im Drang weitere Mädchen retten zu wollen.
Viele Verdächtige präsentiert uns die Autorin und das Ende ist dann sehr überraschend.
Der gespannte Leser freut sich auf eine Fortsetzung der neuen Serie um Special-Agent Sayer Altair.