Guter Start mit einigen Längen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kaha38 Avatar

Von

„Todeskäfig“ ist der erste Fall von Sayer Altair, mit dem diese Buchreihe von Ellison Cooper, beginnt. Die Leseprobe und der Klappentext waren ganz nach meinem Geschmack und versprachen äußerste Spannung. Die Hauptprotagonistin Sayer Altair (schon der Name war für mich äußerst gewöhnungsbedürftig) ist ein etwas hölzerner Charakter, jegliche Art von Weiblichkeit scheint an ihr verloren gegangen zu sein.
Die Idee der Geschichte fand ich wirklich sehr gut und spannend. Teilweise konnte ich diese Spannung auch wirklich nachempfinden, doch kaum war sie da, war sie auch schon wieder weg. Das Buch konnte mich einfach nicht durchgehend packen, teilweise habe ich eine Seite nach der anderen verschlungen, dann musste ich mich wieder, aufgrund einiger Längen, von Seite zu Seite quälen.