Käfigmörder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kruemelkeks76 Avatar

Von

Sayer Altair, Wissenschaftlerin und FBI-Agentin, hat in ihrem Leben schon viele Schicksalsschläge hinter sich lassen müssen. Sie wird zu einem Fall hinzugezogen, in dem ein Mädchen in einem Käfig gefunden wird, tot, verhungert und verdurstet. Es handelt sich um die schon längere Zeit verschwundene Tochter eines hochrangigen Senators. Sayer ermittelt mit ihren Kollegen. Zunehmend kommt der Verdacht auf, dass es eine undichte Stelle in den eigenen Reihen gibt.

Der Fall nimmt Ausmaße an, mit denen vorher niemand gerechnet hätten.

Der Charakter der Sayer Altair ist mir sympatisch.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil von Ellison Cooper ist sehr flüssig, teils kürzere, teils längere Kapitel. Man wird einige Male auf eine falsche Fährte gelockt.

Das Cover finde ich, passt nicht wirklich zum Buch.

Das letzte Kapitel verweist auf den zweiten Fall von Altair, welchen ich ganz sicher auch lesen werden.