Sehr gut!

lindenblomster Avatar

Der Thriller um die FBI Ermittlerin Sayer hat mir sehr gefallen! Sie ist eine schwarze Frau mit weißen Großeltern. Das sorgt manchmal für Verwunderung. Sie beschäftigt sich mit der Forschung von Gehirnen von Schwerverbrechern und wird für diesen Fall angefordert. Die lange vermisste Tochter eines Kongressabgeordneten wurde tot in einem Käfig gefunden. Das Mädchen ist verdurstet. Dieser Fall fordert alle Ermittler bis aufs äußerste. Als feststeht, das ein weiteres Mädchen vermisst wird, kommt keiner mehr zum schlafen.

Die Autorin Ellison Cooper hat einen wunderbaren Schreibstil. Die Charaktere werden herausgearbeitet, sodass ich mich gut in sie hinein versetzen konnte. Die Spannung wurde in mehrere Situationen aufgeteilt. Es gibt ein Leck beim FBI. Der Abgeordnete drängt unangemessen. Dann haben sie endlich einen Verdächtigen. Leider erweist sich die Spur als falsch. So ist auch der Leser immer in Spannung.
Die Kapitel sind mit den Orten überschrieben. Einzelne Kapitel sind vom unbekannten Ort, dort ist das gefangene Mädchen.
Sayer war sehr empathisch, ich mochte ihre Art mit der Familie und den Kollegen umzugehen.
Absolut empfehlenswert!